Ablauf einer Trageberatung


Es gibt so vielfältige Gründe für das Tragen...Du möchtest Deinem Kind viel Nähe und Geborgenheit geben?...Du möchtest mal wieder die Hände frei haben?...Dein Kind möchte ständig bei Dir auf dem Arm sein?...Du möchtest dich beim Stadtbummel freier bewegen?...


Wenn du Kontakt mit mir aufnimmst, besprechen wir erstmal alle für mich wichtigen Eckdaten am Telefon oder per Mail. Da vereinbaren wir auch deinen persönlichen Beratungstermin.

 

Im Moment finden alle Beratungen bei mir in Rehden statt. Ihr besucht mich in meinem Beratungsraum bei mir zuhause. Hier ist alles Nötige für dich und dein Kind vorhanden.

 

Nachdem Du mir deine Wünsche mitgeteilt hast suchen wir gemeinsam nach der passenden Trageweise.

Um die nötige Sicherheit zu erhalten üben wir mit einer Tragepuppe bis alle Handgriffe sitzen. Erst dann arbeiten wir mit dem Kind, denn wir wollen die Geduld des Traglings schonen.


Zur Beratung gehört eine kostenlose Nachbetreuung per Mail oder Telefon. Dort stehe ich bei Fragen gern zur Verfügung.

Du kannst aber auch einen Termin zur Nachberatung ausmachen um das Gelernte weiter zu festigen.









Trageberaterin Katharina Gatz fragt:


"Könnte eine Beratung Deinen Alltag vereinfachen?"


Hast Du Fragen?  oder möchtest Du gleich einen Termin buchen?


Besucherzaehler